GERNGROSS Wien

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„Black Week“ und 1. Advent sorgen im Gerngross für gute Stimmung

Erfreulicher Start mit guten Besucherfrequenzen

Weihnachtsschaufenster Gerngross
© Robert Fritz
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Erfreulicher Start mit guten Besucherfrequenzen

Zum Auftakt des heuer kalendarisch längsten Advents herrscht vorweihnachtlich gute Stimmung im Gerngross. Seit September nimmt die Kauflust zu und die Besucherzahlen steigen spürbar an. Zahlreiche Menschen nutzten die vergangene Woche zum Start ins Weihnachtsshopping – nach zwei Jahren wieder ohne Pandemieeinschränkungen. Den sehr guten Start ins Weihnachtsgeschäft bestätigen auch die Shops im Gerngross. Sie bieten für jedes Budget die passende Geschenkidee. 

„Die Menschen sind wieder da, wollen die Vorweihnachtszeit genießen und kaufen auch. Sie sind preisbewusst und freuen sich über das eine oder andere Schnäppchen. Die Vielfalt der Shops in unserem Center bietet für jedes Budget die passende Geschenkidee“, zeigt sich Gerhard Wohlmacher, Center-Manager Gerngross optimistisch: „Das Jahr war nicht einfach, nun sehen wir den kommenden Wochen unserer Frequenz sehr positiv entgegen.“


Starker Black Friday sorgt für positive Stimmung im Handel


Die Händler im Gerngross zeigen sich zu Beginn der wichtigsten Zeit im Handel durchwegs positiv bis sehr zufrieden.
Besonders die Branchen Technik, Spielwaren, Parfümerie und weihnachtliche Accessoires wurden zum ersten Advent besonders nachgefragt.


Die Produkt-Renner zum 1. Advent


Im Elektro- und Unterhaltungselektronikhandel wurden dieses Wochenende vor allem Spielkonsolen und Spiele gekauft. Im Textilhandel verkauften sich Winterjacken besonders gut. Auch die Parfumeriebranche konnte vermehrten Absatz bei Parfums, Pflegeprodukte und Geschenksets verzeichnen. Bei den weihnachtlichen Accessoires sind Kerzen in allen Varianten ein Dauerbrenner.


GERNGROSS – Wir sind gern GROSS
GERNGROSS wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.gerngross.at und www.ses-european.com

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Kontakt
(1) Gerhard Wohlmacher

Mag. (FH) Gerhard Wohlmacher

Center-Manager GERNGROSS Wien

Kaufhaus Gerngross
SES Center Management GmbH im Auftrag von DEKA Immobilien GmbH
Mariahilfer Straße 42-48
1070 Wien

T +43 1 52180
E-Mail


(2) Claudia Streitwieser (GERNGROSS)
Für Presseanfragen zu SES Spar European Shopping Centers – dem Betreiber des GERNGROSS – wenden Sie sich bitte an:

Claudia Streitwieser-Schinagl
Head of Public Relations
T +43 662 4471
M +43 664 2650450
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Mag. (FH) Gerhard Wohlmacher
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T +43 (0)1521 80 - 0

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