„Black Week“ und 1. Advent sorgen im Gerngross für gute Stimmung Erfreulicher Start mit guten Besucherfrequenzen Erfreulicher Start mit guten Besucherfrequenzen Zum Auftakt des heuer kalendarisch längsten Advents herrscht vorweihnachtlich gute Stimmung im Gerngross. Seit September nimmt die Kauflust zu und die Besucherzahlen steigen spürbar an. Zahlreiche Menschen nutzten die vergangene Woche zum Start ins Weihnachtsshopping – nach zwei Jahren wieder ohne Pandemieeinschränkungen. Den sehr guten Start ins Weihnachtsgeschäft bestätigen auch die Shops im Gerngross. Sie bieten für jedes Budget die passende Geschenkidee.  „Die Menschen sind wieder da, wollen die Vorweihnachtszeit genießen und kaufen auch. Sie sind preisbewusst und freuen sich über das eine oder andere Schnäppchen. Die Vielfalt der Shops in unserem Center bietet für jedes Budget die passende Geschenkidee“, zeigt sich Gerhard Wohlmacher, Center-Manager Gerngross optimistisch: „Das Jahr war nicht einfach, nun sehen wir den kommenden Wochen unserer Frequenz sehr positiv entgegen.“ Starker Black Friday sorgt für positive Stimmung im Handel Die Händler im Gerngross zeigen sich zu Beginn der wichtigsten Zeit im Handel durchwegs positiv bis sehr zufrieden. Besonders die Branchen Technik, Spielwaren, Parfümerie und weihnachtliche Accessoires wurden zum ersten Advent besonders nachgefragt. Die Produkt-Renner zum 1. Advent Im Elektro- und Unterhaltungselektronikhandel wurden dieses Wochenende vor allem Spielkonsolen und Spiele gekauft. Im Textilhandel verkauften sich Winterjacken besonders gut. Auch die Parfumeriebranche konnte vermehrten Absatz bei Parfums, Pflegeprodukte und Geschenksets verzeichnen. Bei den weihnachtlichen Accessoires sind Kerzen in allen Varianten ein Dauerbrenner.